BürgerBus 3 Rosen e.V. unternahm Ausflug zum „Höchsten“

Als Anerkennung für die vielen geleisteten ehrenamtlichen Fahrdienste hat die Vorstandschaft die Fahrerinnen und Fahrer mit Partnern zu einem Tagesausflug eingeladen.

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehm sommerlichen Temperaturen ging es am Sonntag, den 15. Mai mit einem Reisebus über Meersburg und Markdorf zum Gehrenbergturm, von dem aus in 30 Meter Höhe eine tolle Aussicht genossen werden konnte.

Nach gemütlichem Spaziergang setzte die Gesellschaft ihre Fahrt fort durch eine herrliche Landschaft zum eigentlichen Ausflugsziel, dem „Höchsten“. Im gleichnamigen Berggasthaus gab es ein leckeres Mittagessen und nach einem Spaziergang auf den Aussichtsturm und durch den Kräutergarten stand im Berggasthaus Kaffee und Kuchen bereit.

Die Weiterfahrt führte die Ausflügler zum Illmensee, wo noch einmal Zeit war für Spaziergänge und Gespräche.

Gut gelaunt und mit vielen schönen Eindrücken fand dann dieser gelungene Ausflugstag für die BürgerBusler mit der Rückfahrt über Heiligenberg nach Rielasingen seinen Ausklang.